•  
  •  

.... Der Regenbogen. Dieses zauberhafte Lichtphänomen leiht meiner Praxis seine Namen und macht vieles sichtbar, was ich in meiner Arbeit mit Menschen verwirklichen möchte:

"Werde, der Du bist."  Sören Kierkegaard

                          
                              

Wenn ich noch einmal leben dürfte

Wenn ich noch einmal leben dürfte, machte ich gern mehr Fehler.
Ich würde mehr ausspannen und weit liebevoller sein,
ich wäre gern dümmer als auf meiner jetzigen Reise.
Ich nähme die Dinge gern weniger ernst,
ich würde gern mehr Chancen nützen, mehr Höhen beschreiten
und in mehr Seen schwimmen.
Ich würde gern mehr Eis und weniger Bohnen essen.
Ich werde dadurch vielleicht mehr echte Sorgen haben,                                                    aber es gäbe viel weniger eingebildete solche.
Ihr müsst verstehen ...

ich bin so ein Mensch, der besonnen und gesund lebt,                                           Stunde für Stunde und Tag um Tag.

0, gewiss habe ich meine schönen Augenblicke gehabt,                                             und wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte,
wollte ich versuchen, immer nur Augenblicke zu haben.

Einen Augenblick nach dem andern,                                                                         statt so viele Jahre vorweg zu leben.

Ich bin so eine Person gewesen, die ohne Thermometer,                              Wärmflasche, Regenmantel und Fallschirm nirgends hin­geht

Wenn ich mein Leben noch einmal leben dürfte,                                                          ich hätte weit weniger Gepäck.

Wenn ich noch einmal leben dürfte,
finge ich früher im Frühling barfuß zu gehen an,                                                          und ich ginge viel weiter in den Herbst hinein so.

Ich würde mehr tanzen, mehr Karussell fahren,                                                          und viel mehr Tausendschönchen pflücken.

Nadine Stair, 85 Jahre alt, Louisville, Kentucky.

Der Regenbogen sei wie eine Klammer, der die Enden des Himmels zusammenhält. Möge er auch euren Leib und eure Seelen verbinden mit der Sanftmut seiner Farben                                                                    aus Irland

                          
                            

Es muss nicht immer dunkel bleiben!